Oliver Rheinheimer, Gitarre Home Sun-Jeung Cho, Violine
Oliver Rheinheimer - Gitarre



Mein musikalischer Werdegang

Geboren 4.9.1969
Seit dem 14. Lebensjahr Gitarrenunterricht, zuerst bei Günter Felske, Idar-Oberstein,
dann bei Horst Klee, Bad Kreuznach
1991 bis 1995 Studium mit Abschluß "Diplom-Musiklehrer" am Fachbereich Musik der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz mit Hauptfach Gitarre bei Walter Schumacher-Löffler
Fortbildungen und Meisterkurse bei Manuel Barrueco, Dusan Bogdanovic, Frank Bungarten, Eliot Fisk, Wulf Grossmann, Tilman Hoppstock und Michael Koch

Langjährige Unterrichtserfahrung an Musikschulen und im Privatunterricht in Mainz, Wiesbaden und Idar-Oberstein

Seit Abschluß meines Studiums habe ich zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Schülern aller Altersgruppen und der unterschiedlichsten gitarristischen Fähigkeiten und Interessen gesammelt.
Daher bin ich in der Lage, eine individuelle Ausrichtung des Lehrplans nach Interessen und Fähigkeiten des Schülers / der Schülerin vorzunehmen.

Spezialisiert bin ich auf die Klassische Gitarre als Solo- und Kammermusikinstrument, kann jedoch, angeregt durch meine Schülerinnen und Schüler und meine eigene Neugier, flexibel und kreativ auf die ganze stilistische Bandbreite der Gitarrenmusik von Liedbegleitung bis Heavy Metal eingehen.


Kontakt

Übersicht über die Website und unsere musikalischen Aktivitäten

Thomann - Europas groesstes Musikhaus